Kindergarten St. Josef


Kath. Kindergarten St. Josef
Marktplatz 2
89250 Senden

Tel.: 07307 9523600
Fax: 07307 9523603

E-Mail: kindergarten@josef-senden.de

 


Wir sind für Sie da!


Der Kindergarten St. Josef befindet sich im Herzen von Senden. Das Gebäude ist direkt am Marktplatz. Hier befinden sich der Kindergarten und das Bürgerhaus.

In dieser eher überschaubaren Einrichtung finden 75 Kinder zwischen 2,5 und 6 Jahren ein zweites Zuhause. Die Familie in der Erziehung und in der Bildung zu unterstützen ist unsere Aufgabe. Unser pädagogisches Angebot orientiert sich an den Bedürfnissen und an der Lebenswirklichkeit der Kinder. Der gegenseitige Umgang in unserer Einrichtung ist geprägt von christlichen Werten und der Achtung sowie Anerkennung eines jeden einzelnen Menschen.

Jeder Mensch ist für uns wertvoll und einzigartig, unabhängig seiner Möglichkeiten, Herkunft und seiner Religion, denn es ist für uns normal verschieden zu sein.