Kaplan in unserer Pfarrei St. Josef

Pater Rejimon Francis CST
Zeisestr. 22
89250 Senden

Handy 0176 / 45 94 16 69


 

Liebe Pfarrgemeinde, liebe Leser und Leserinnen!

Darf ich mich kurz vorstellen? Mein Name ist Pater Rejimon Francis CST.

Ich gehöre der orientalischen Syro-Malabarischen Kirche an. Unsere Kirche geht auf den Apostel Thomas zurück. Wir werden deswegen auch Thomaschristen genannt. 52 nach Christi Geburt ist der Apostel Thomas nach Indien gekommen, um dort das Evangelium zu verkünden. Sieben Familien wurden von ihm getauft, die heute noch existieren. Auch hat er sieben Kirchen gebaut und sieben Gemeinden ins Leben gerufen. Ich bin sehr froh und dankbar, zu einer dieser sieben Familien zu gehören. Meine Eltern leben noch und ich habe noch fünf Geschwister. Meine zweitälteste Schwester gehört dem Orden „Maria, die unbefleckte Empfängnis“ an und mein älterer Bruder ist ebenfalls Priester und Mitglied meiner Kongregation.

Nach der Schulausbildung 1995 bin ich in das Priesterseminar eingetreten und habe 2006 die Priesterweihe empfangen. Die Kongregation, der ich angehöre, ist ein Missionsorden. So bin ich ein Missionar und ein Ordenspriester. Mein Orden heißt Little Flower Kongregation. Unsere Ordenspatronin ist die Heilige Therese von Lisieux. Nach der Priesterweihe habe ich vier Jahre lang in Indien als Priester gewirkt. Im September 2011 bin ich nach Deutschland gekommen. Meine erste Pfarrei war die Pfarreiengemeinschaft Gersthofen. Nach einem Jahr wurde ich der Pfarreiengemeinschaft  Karlskron bei Neuburg an der Donau zugewiesen. Im April 2014 absolvierte ich die Zweite Dienstprüfung für ausländische Priester in der Diözese Augsburg. Während meiner Zeit in Karlskron wohnte ich im Kloster Little Flower mit der wunderschönen Wallfahrtskirche auf dem Kalvarienberg.

Seit dem 1. September lebe ich hier in Senden in der Pfarrei St. Josef der Arbeiter. Ich freue mich sehr über die gute Zusammenarbeit mit Herrn Pfarrer Spiegel und dem Diakon Johannes Prestele, wie auch mit allen Gremien der Pfarrei und Institutionen. Gott segne uns Alle. Ein herzliches Dankeschön und vergelts Gott.

Mit Gottes Segen,

Ihr Kaplan Pater Rejimon Francis CST